Skip to main content

Adidas Power Perfect 2

(5 / 5 bei 22 Stimmen)
MarkeAdidas
SportartBodybuilding, Gewichtheben, Powerlifting
ObermaterialSynthetik-Leder
TrainingslevelFortgeschritten
Absatzhöhe1.9cm

Preis-Leistungssieger: Adidas Power Perfect 2

Der Power Perfect 2 gehört bei Adidas zwar offiziell nur zur Mittelklasse, hat in unserem Test jedoch hervorragend abgeschnitten. Solide Verarbeitung, 1,9 cm Absatzhöhe, ein schickes Design und der faire Preis sind für dieses Ergebnis verantwortlich.


Gesamtbewertung

88%

"Preis-Leistungs-Sieger - super Schuh zum fairen Preis!"

Preis-Leistungs-Verhältnis
96%
Verarbeitung
89%
Tragekomfort
85%
Style
82%

Adidas Power Perfect 2 – Unsere absolute Empfehlung!

adidas power perfect 2 obenDer Adidas Power Perfect 2 zählt zu den Mittelklasse Modellen der Adidas Gewichtheberschuhe. Der Verkaufspreis vom Original Anbieter Adidas liegt momentan (12/2015) bei ca. 100 €. Somit ist er ca 25 € teurer als sein kleiner Bruder, der Adidas Powerlift 2 (Preisangaben ohne Gewähr).

Auf den ersten Blick und beim ersten Anfassen, wirkt der Adidas Power Perfect etwas wertiger als der Powerlift 2. Doch, lässt sich dadurch die Preisdifferenz von knapp 28% rechtfertigen?

Im Gegensatz zum Adidas Adipower, wird beim Power Perfect KEIN echtes, sondern Synthetikleder als Obermaterial verwendet. Jedoch ist dieser Werkstoff ziemlich robust und derbe und sorgt somit für eine angemessene Stabilität des Squat Schuhs. Für einige mag es „billig“ wirken, dass kein echtes Leder am Adidas Power Perfect 2 verarbeitet wurde, andere freuen sich darüber aus Gründen des Tierschutzes. Ich denke jeder sollte sich selbst ein Urteil darüber bilden, wie wichtig Echtleder heutzutage noch ist.

Adidas Power Perfect 2 – Features und Verarbeitung

Die Verarbeitung des Power Perfect 2 ist definitiv hervorragend! Zwar ist der Gesamteindruck nicht ganz so hochwertig wie beim Adidas Adipower, oder wie beim Nike Romaleos 2, jedoch sind die verwendeten Materialien sauber miteinander verklebt und vernäht.

Beim Power Perfect 2 setzt Adidas wieder auf das altbewährte Air-Mesh Material im Schaft und zusätzlich Air-Mesh-Futter, welches die Atmungsaktivität merklich verbessert.

Genau wie beim Adipower und beim Powerlift 2 befindet sich auf dem Spann ein strammer Riemen, der mit Klettverschluss Deinen Fuß im Gewichtheberschuh verankert. Verrutschen unmöglich!

Selbstverständlich, hat auch der Adidas Power Perfect 2 den gewichtheberschuhtypischen Absatz im hinteren Bereich. Dieser hebt Deine Ferse an und verbessert Deine Kniebeugen Tiefe und Stabilität merklich! Im Gegensatz zum Do-Win Gong Lu 2 ist dieser Keil jedoch nicht aus Holz, sondern aus einer Gummi/Plastik Mischung.

Der Absatz ist bei diesem Adidas Powerlifting Schuh deutlich höher als bei seinem kleinem Bruder, dem Adidas Powerlift 2.

Adidas Powerlift 2 von der Seite

Adidas Powerlift 2 und Adidas Power Perfect 2 im Vergleich

Links Powerllift 2 – Rechts Power Perfect 2

Adidas Powerlift 2 und Adidas Power Perfect 2 im Vergleich

Hinten Power Perfect 2 – Vorne Powerlift 2

Adidas beschreibt den Power Perfect 2 folgendermaßen:

„Unser adidas Power Perfect 2 Schuh für Gewichtheber stabilisiert deine Haltung mit leichtgewichtiger Stützung des hinteren Fersenbereichs und einer hochdichten, geprägten keilförmigen Zwischensohle. Das Innenfutter und der Schaft sind aus Air-Mesh und besonders atmungsaktiv“

Adidas Power Perfect 2 – Fazit und Meinung

adidas power perfect 2 seitichDieser Squat Schuh von Adidas ist eine super Wahl, wenn Du Dich für ein Mittelklasse Modell entscheiden möchtest. Die Qualität ist super und allgemein macht der Gewichthebrschuh einen etwas edlerern Eindruck als sein kleiner Bruder Adidas Powerlift 2. An das Niveau des Adipower kommt der Power Perfect 2 jedoch nicht ganz ran.

Wenn dieses Modell Dein erster Gewichtheberschuh wird, musst Du natürlich nicht direkt dem Topmodell (Adidas Adipower) starten, sondern bist mit dem PP2 super versorgt.

Etwas schade finde ich, dass es dieses Modell nur in einer einzigen Farbkombination gibt.

Über die optimale Größe gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich empfehle Dir den Schuh in Deiner regulären Schuhgröße zu bestellen*.