Skip to main content

Adidas Powerlift 2

(5 / 5 bei 42 Stimmen)
MarkeAdidas
SportartBodybuilding, Gewichtheben, Powerlifting
ObermaterialSynthetik-Leder
TrainingslevelAnfänger
Absatzhöhe1.5cm

Der Adidas Powerlift 2 ist für alle Sportler geeignet, die auf der Suche nach einem Einsteigermodell sind und für kleines Geld einen soliden Gewichtheberschuh bestellen möchten.


Gesamtbewertung

82.5%

"Solider Gewichtheberschuh für Sportler mit kleinem Budget"

Preis-Leistungs-Verhältnis
95%
Verarbeitung
80%
Tragekomfort
79%
Style
76%

Adidas Powerlift 2

 

Der Adidas Powerlift 2 ist wohl einer der beliebtesten Gewichtheberschuhe auf dem deutschen Markt. Man sieht ihn sehr häufig in den unterschiedlichsten Fitnessstudios.

Sei es an den Füßen von Anfängern und fortgeschrittenen Sportlern.


Der Adidas Powerlift 2 wird bei Sportlern der unterschiedlichsten Leistungsniveaus gerne für harte Trainingsessions benutzt. Da dieser Gewichtheberschuh preislich gesehen auch zu den Einsteigermodellen zählt, stellt der Do-Win Gong Lu 2 seinen direkten Konkurrenten dar.

Als Obermaterial des Adidas Powerlift 2 wird Synthetikleder verwendet – somit ist dieser Gewichtheberschuh auch für waschechte Veganer eine Alternative. Das Synthetikleder ist außerdem strapazierfähig und „fixiert“ den Fuß im Squat Schuh durch seine straffe Beschaffenheit.

Schön bei diesem Adidas Gewichtheberschuh ist außerdem, dass es ihn in allen erdenklichen Farben gibt.

Adidas Powerlift 2 Gewichtheberschuh in gelb

Adidas Powerlift 2 Gewichtheberschuhe grün

adidas Powerlift 2 Unisex-Erwachsene Hallenschuhe Gewichtheberschuhe

Ich selbst nutze den Adidas Powerlift 2 seit ca. einem Jahr. Wie Du auf dem folgenden Foto erkennen kannst, sieht das Paar Powerlifting Schuhe noch „fast“ aus wie neu. (Ich habe Schuhe für dieses Foto nicht extra poliert ;))

Adidas Powerlift 2 Gewichtheberschuhe

Adidas Powerlift 2 – Features und Verarbeitung

Dieses Einsteigermodell der Adidas Gewichtheberschuhe überzeugt durch seine solide Verarbeitung. Die Nähte sind sauber vernäht, das Synthetikleder robust und auch nach einer Vielzahl harter Kniebeuge Workouts, konnte kein wirklicher Verschleiß festgestellt werden.

Der Adidas Powerlift 2 ist mit den wichtigsten Gewichtheberschuh typischen Features ausgestattet. Wenn Du noch nicht weißt, welche das sind empfehle ich Dir diese auf der Gewichtheberschuhe Startseite weiterzulesen..

Die wichtigsten Features des Adidas Powerlift 2, ist u.a. der Riemen, welcher sich mit Klettverschluss über den Spann verschließen lässt. Dieser fixiert Deinen Fuß im Schuh und verhindert jegliches verrutschen im Gewichtheberschuh. Außerdem ist dieses Adidas Modell mit einer speziell für Gewichtheben entwickelter keilförmigen Zwischensohle ausgestattet. Diese sorgt dafür, dass Du trotz mangelnder Mobilität in Sprung-, oder Hüftgelenk eine adäquate Tiefe bei der Kniebeuge erreichst.

Vergleicht man den Absatzkeil dieses Modells mit dem Adidas Power Perfect 2, zeigt sich, dass der Powerlift 2 deutlich weniger hoch ist.

Adidas Powerlift 2 und Adidas Power Perfect 2 im Vergleich

Links Powerlift 2 – Rechts Power Perfect 2

Adidas Powerlift 2 und Adidas Power Perfect 2 im Vergleich

Vorne Powerlift 2 – Hinten Power Perfect 2

 Der Hersteller beschreibt den Adidas Powerlift 2 folgendermaßen:

„Wenn du beim Stemmen Kraft brauchst, achte vor allem auf eine gute Grundlage. Dieser Powerlift 2.0 Schuh für Männer eignet sich mit seiner breiten, festen Basis und der hoch dichten Zwischensohle ideal für die Anforderungen des Wettkampf-Gewichthebens. Eine leichtes Obermaterial aus Mesh sorgt für Kühle und ein Kraftband über den Schnürsenkeln für festen Halt.“

adidas Powerlift 2 Gewichtheberschuhe von adidas

Adidas Powerlift 2 – Fazit und Meinung

Im Großen und Ganzen kannst Du mit diesem Modell der Adidas Gewichtheberschuhe Serie nichts falsch machen! Der Adidas Powerlift 2 ist solide verarbeitet und erfüllt seinen Zweck als Squat Schuh definitiv.

Profitipp: Achte beim Bestellen dieses Squat Schuhs darauf, dass Du ihn dir lieber eine ganze Nummer oder 2/3 Nummern zu groß bestellst, denn er fällt etwas kleiner aus.

Da ich den Adidas Powerlift 2 seit ca. einem Jahr nutze, kann ich an dieser Stelle nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Er hat mir treue Dienste erwiesen und wir haben gemeinsam diverse PR’s geknackt 😉

Trotz meiner Zufriedenheit und unserer guten Beziehung zueinander liebäugel ich momenten mit dem Adidas Adipower.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!